Foto: Marianne Menke

FIGURENTHEATER

EIN KÖNIGREICH DER FARBEN

AB 3 JAHREN, DAUER 45 MINUTEN

Was ist im Königreich IMMERWEISS los? Langeweile. Alles ist immer gleich und WEISS! Prinzessin Gleichmuth wird mehr und mehr trübsinnig. Eines Tages springt plötzlich das ROT über die Wiese und kichert und lacht und singt. Die Prinzessin lernt das ROT kennen und auch das sanfte BLAU und das freche GELB lassen nicht auf sich warten. Doch was passiert da? Die Farben beginnen sich zu mischen. Als das Fest vorüber ist, bleibt nur noch ein matschiges BRAUN übrig. Die Farben haben sich zerstritten und zetern, weil sie ihre Besonderheit verloren haben. Wer weiß Rat? Am Ende entsteht eine neue Welt: Ein Königreich der Farben.

Eine Kooperation mit der Kunsthalle Bremen 2014 im Rahmen des KiTa-Projekts „Was siehst DU?”

Spiel Jeannette Luft
Musik (Vibrafon, Percussion) Matthias Entrup
Regie  Philip Stemann
Bühne, Kostüme, Puppenbau Katja Fritzsche
Bühnenbau Christian Pleb

Pressestimmen

„Schüttorf lässt im Komplex die Puppen tanzen“ (ev1.tv, 19.05.2017)